Über Mich

Photography of Doris Zettel

Doris Zettel

Dipl. Lebens- und Sozialberaterin
unter Supervision

Mein Name ist Doris Zettel und ich lebe seit meiner Kindheit in Niederösterreich. Schon in der Jugend war klar, dass ich meine sozialen Kompetenzen, mein Verantwortungsbewusstsein und Empathie in meinem Beruf einbringen möchte und entschied mich zur Ausbildung als Kindergartenpädagogin. Nach erfolgreichem Abschluss fasste ich schnell Fuß im Kindergartenalltag. Auch nach der Karenzzeit mit meinen beiden Kindern, begab ich mich zurück in die Kindergartenwelt. Doch dann kam der Zeitpunkt als ich merkte, dass dies nicht ausreicht und ich musste etwas in meinem Leben verändern.
Dank der großartigen Unterstützung und im Einklang mit meiner Familie und Freunden, war es mir möglich einen neuen Berufsweg zu gehen und neue Ziele mit großer Freude zu verfolgen. Ich liebe es mich fortzubilden, mich zu spezialisieren und mein erlerntes Wissen und meine Erfahrungen in meiner Praxis anzuwenden und mit meinen bisherigen Berufserfahrungen zu vereinen.

„Ich bin dankbar für die Steine, die mir in den Weg gelegt wurden.
Ohne sie wäre ich nicht über meine Stärken gestolpert.“

(Verfasser unbekannt)

Mein Werdegang

  • Klangschalenmassage Ausbildung
  • Vertiefung in Sexual- und Paarberatung
  • Diplom zur Lebens-und Sozialberaterin (psychologische Beraterin) am IFGE in Wien
  • diverse Workshops/ Seminare im Rahmen der Weiterbildung für den Kindergartenalltag, Elterngespräche
  • bisherige Arbeitgeber: Gemeinde Wien und Land NÖ
  • 2005 Matura, Abschluss Bildungsanstalt für Kindergartenpädagogin und Zusatzausbildung zu Erzieherin an Horten, BAKIP 21